Sinfoniekonzert 2015
in der Stadthalle Göppingen
Mittwoch, 28.10.15


Solist:
Claudius Müller, Horn


Claudius Müller, Horn, beim Göppinger Kammerorchester 2015


Vita:

Claudius Müller studierte am Institut zur Frühförderung musikalisch Hochbegabter an der Hochschule für Musik, Theater und Medien Hannover und an der Hochschule für Musik „Hanns Eisler“ Berlin.

Er ist mehrfacher Preisträger nationaler und internationaler Wettbewerbe, 2002 und 2004 beim Internationalen Wettbewerb „AUDI Mozart“ in Italien und 2006 beim Hochschulwettbewerb der Rektorenkonferenz der deutschen Musikhochschulen. 2006 wurde er mit dem Prätorius-Preis des Landes Niedersachsen ausgezeichnet. 2008 gewann er im Rahmen des Schleswig-Holstein Musik Festivals den Förderpreis der Sparkassen-Finanzgruppe.

In den Jahren 2007/2008 Stipendiat der Orchester-Akademie der Berliner Philharmoniker und Mitglied im Schleswig-Holstein Musik Festival Orchester. Von 2008 bis 2012 Solohornist des Philharmonischen Orchesters der Hansestadt Lübeck, seit 2013 ist er Solohornist im Staatsorchester Stuttgart.

Als Solist konzertierte er mit zahlreichen Orchestern, er gab Kammermusikkonzerte u.a. bei den Festspielen Mecklenburg-Vorpommern und beim Schleswig-Holstein Musik Festival.

Claudius Müller war Stipendiat der Jürgen Ponto-Stiftung und der Studienstiftung des deutschen Volkes.

Göppinger Kammerorchester Konzert 28.10.2015

zurück